Sailor Moon Super S - Reise ins Land der Träume




Es ist tiefste Nacht, als eine merkwürdige Meldodie in den Straßen einer unbekannten Stadt. Die Melodie kommt von einem mysteriösen Jungen der sie mit einer Flöte spielt. Wie der berühmte "Rattenfänger von Hameln" lockt er mit dieser Melodie kleine Kinder aus der Stadt zu seinem kunterbunten, fliegenden Schiff und entführt sie an einen geheimen Ort.

In Japan ist es ein uralter Brauch, dass junge, verliebte Mädchen am Valentinstag ihrem Geliebten selbstgebackene Plätzen oder Schokoladenpralinen schenken. Natürlich sind die 5 Freunde Bunny, Amy, Rei, Makoto und Minako auch dabei und wollen diesen Brauch weiter leben lassen. Obwohl dieses Jahr Bunny große Konkurenz in Chibiusa sieht, die ihre Plätzchen extra für Mamoru backen will. Denn nur Chibiusas Plätzchen sollen besonders viel Kraft bringen.

Chibiusa begegnet bei einem kleinen Stadtbummel einem unbekannten, kleinen Jungen, der sofort von Chibiusa fasziniert zu sein scheint. Der kleine Junge bewundert die vielen Kinder, wie sie sich über die vielen Süßigkeiten freuen, die es in den Geschäften zu kaufen gibt. Als Zeichen der Freundschaft schenkt Chibiusa dem kleinen Jungen ihre selbstgebackenen Plätzchen.

Es wird Nacht. Dieses Mal ist die merkwürdige Melodie auch in Tokio zu hören und lässt die Kinder der Stadt aus ihren Betten schlafwandeln. Selbst Chibiusa ist wie in Trance und folgt singend der Melodie. Doch Bunny entdeckt sie gerade noch rechtzeitig. Sie folgt der schlafwandelnden Chibiusa zusammen mit Rei, Amy, Makoto und Minako. Chibiusa führt sie zu dem mysteriösen Flötenspieler Purpuran. Um Chibiusa aus ihrem Schlafwandel zu hohlen, verpasst Bunny ihr ein paar ordentlicher Klappse auf den Hintern. Erst nun erkennt Chibiusa, das sie gar nicht mehr in ihrem Bett ist und an einem ihr unbekannten Ort in der Stadt ist. Gemeinsam versuchen die Senshis Purpuran aufzuhalten. Doch Purpuran kann sie mit einer von ihm erschaffenen Illusion täuschen und greift sie später mit sogenannten "Bon Bon Babys" an. Tuxedo Mask unterstützt die Senshis bei ihrem Kampf. Und auch der kleine Junge, der von Chibiusa die Plätzchen geschenkt bekommen hatte, taucht wieder auf. Sein Name ist Peruru und er entlarvt sich als Abtrünniger der "Flötenspieler". Doch weder die Senshis, noch Peruru können Purpuran aufhalten und er entkommt mit den Kindern und Chibiusa. Mit Perururs Schiff können die Senshis Purpuran in die unbekannte Welt folgen. Ihr Weg führt sie zu einem "Marzipan Schloß" welches von Königin Badianu regiert wird. Am Schloß angelangt erhalten die Senshis unerwartete Unterstützung von Uranus, Neptun und Pluto. Gemeinsam nehmen sie den schweren Kampf gegen Badianu auf. Das Ziel Badianus ist es, alle Kinder für immer in Traumkapseln gefangen zu halten. Mit ihrer Energie der schönen Träume ist es ihr Möglich ein riesiges Traumloch zu erschaffen, was den gesamten Planeten umschließen kann und alle Menschen für immer in ihren Träumen gefangen halten kann. Doch Sailor Moon gelingt es aus der Traumwelt Badianus zu fliehen und kämpft mit Chibiusa an ihrer Seite gegen Badianu.